Sommerkirche

Auch in diesem Sommer 2021 gibt es sie wieder – die Sommerkirche, in der die Schwanheimer und Einhäuser gemeinsam Gottesdienst feiern. Die Reihe steht dieses Mal unter einem ganz besonderen protestantischen Motto, anlässlich des 500 jährigen Jubiläums des Wormser Reichstags, wo Martin Luther am 18.April 1521 seine Thesen und Schriften trotz großem Druck von Papst und Kaiser nicht widerrief. Damit sorgte er dafür, dass die „protestantische Sache“ weitergehen konnte, die dann ab 1530 zur Gründung der Ev. Kirche in Deutschland führte. Unter dem Motto, also „Hier stehe ich, ich kann nicht anders – Gottesdienstreihe zum Reichstagsjubiläum“, sind Gottesdienste an folgenden Sommerkirchensonntagen geplant.

18.7.2021 Ev. Kirche Einhausen (Prädikantin Christiane Sillus)

25.07.2021 Ev Kirche Schwanheim (Pfrin. i.R. Renate Schmidt)

01.08.2021 Ev. Kirche Einhausen (N.N.)

08.08.2021 Ev. Kirche Schwanheim (Prädikantin Christiane Sillus)

15.08.2021 Ev. Kirche Einhausen (Pfrin. Dr. Katrin Hildenbrand)

22.08.2021 Ev. Kirche Schwanheim (Pfr. Dr. Christian Ferber)

29.08.2021 Wattenheimer Brücke Open-Air Abschlussgottesdienst