Weltgebetstagsgottesdienst

Veranstaltung

Titel: Weltgebetstagsgottesdienst
Wann: 02.03.2012 14:30 - 18:00
Wo:
Kategorie:

Beschreibung

Der Weltgebetstag ist eine weItweite Basisbewegung von christlichen Frauen. Jedes Jahr, immer am ersten Freitag im März, feiern Frauen, Männer, Kinder weltweit den Weltgebetstag (WGT). Der Gottesdienst wird jedes Jahr von Frauen aus einem anderen Land vorbereitet. Diese Frauen sind Mitglieder in unterschiedlichen christlichen Kirchen. In unzähligen Gemeinden in ganz Deutschland organisieren und gestalten Frauen den Weltgebetstag.

Das Thema des diesjährigen Weltgebetstag lautet „Steht auf für Gerechtigkeit“. Vorbereitet wurde er von Frauen aus dem südostasiatischen Land Malaysia. Die Malaysierinnen zeigen uns in ihrem Gottesdienst, warum wir gerade als Christinnen und Christen verpflichtet sind, gegen Ungerechtigkeit in unserer Gesellschaft einzutreten. Und für Gerechtigkeit aufzustehen.

Anschließend gibt es Kaffee und Kuchen im Pfarrgemeindehaus.

Veranstaltungsort

Name:
Straße:
PLZ:
Ort:
Land:

Diese Veranstaltung als iCal herunterladen.