Vortrag „Der Heilige Franziskus“

Veranstaltung

Titel: Vortrag „Der Heilige Franziskus“
Wann: 28.01.2014 19:30 - 20:30
Wo: Haus der Begegnung
Kategorie: sonstige Veranstaltung

Beschreibung

Pfarrer Hans-Joachim Greifenstein war im vergangenen Sommer zu Studienzwecken vom Gemeindepfarrdienst beurlaubt und hat sich in dieser Zeit mit Leben und Werk des Heiligen Franz von Assisi beschäftigt.
In einem Aufsatz unter dem Titel: „Charisma und Institution – was würde Franziskus dazu sagen?“ hat er seine Erkenntnisse zusammengefasst.

Pfarrer Äneas Opitek von den Katholischen Pfarrgemeinden in Zwingenberg und Fehlheim kennt die franziskanische Bewegung noch sehr viel genauer:

Er gehört dem Franziskanerorden an. Beide laden zu einem Informations und Gesprächsabend über die Aktualität der franziskanischen Ideen ein.

 

Veranstaltungsort

Name: Haus der Begegnung
Straße: Rohrheimer Str. 27
PLZ: 64625
Ort: Bensheim-Schwanheim
Land: Deutschland

Diese Veranstaltung als iCal herunterladen.