Konzert S(w)inging Christmas “ das etwas andere weihnachtliche Chorkonzert“

Titel: Konzert S(w)inging Christmas “ das etwas andere weihnachtliche Chorkonzert“
Wann: 21.12.2023 19:30 - 21:00
Wo: Ev. Kirche
Kategorie: Konzert

Mit seiner neuen Chorleiterin Nicole Schumann möchte „Wings of Joy“, der Chor der Musikschule Bensheim seine erfolgreiche Konzertreihe „S(w)inging Christmas“ fortsetzen und sein treues Publikum mit Weihnachtsliedern beschwingt auf das Fest einstimmen. Wie gewohnt, wird man Musik aus dem deutschen Bereich ergänzen mit Arrangements aus aller Welt und so für internationale Abwechslung sorgen.

Die singbegeisterten Sänger und Sängerinnen von „Stimmbar“ aus Seeheim mit ihrem ebenfalls neuen Leiter Joe Völker werden in diesem Jahr als Gastchor dabei sein. Auch dieser Chor freut sich, wenn Spaß und Lebensfreude beim Weihnachtsauftritt auf die Zuhörer und Zuhörerinnen überspringt.

Ergänzt werden die Chordarbietungen mit Instrumentalklängen. Holger Mehling will als Nachwuchstalent der Musikschule dem Publikum sein virtuoses Können auf der Klarinette zeigen. Er wird begleitet von Yaeko Albrecht am Klavier.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Ort der Veranstaltung: Evangelische Kirche Bensheim-Schwanheim, Rohrheimer Str. 34

ACHTUNG: Veranstaltung in diesem Jahr am Donnerstag Abend

Karte nicht verfügbar