„Abgang mit Würde -Bestattungskultur früher und heute?“

Veranstaltung

Titel: „Abgang mit Würde -Bestattungskultur früher und heute?“
Wann: 17.11.2016 19:30 - 20:30
Wo: Haus der Begegnung
Kategorie: sonstige Veranstaltung

Beschreibung

Bestatterin Ute Schader aus Bensheim und Pfarrer Hans-Joachim Greifenstein wollen zu Beginn kurz aus ihrer langjährigen Erfahrung im Umgang mit Abschiedsfeiern berichten und dann mit den Teilnehmenden des Abends ins Gespräch kommen.

(„Uns kam die Idee auf dem Friedhof“ so Pfarrer Greifenstein „Immer wieder kommt es vor, dass Frau Schader und ich darüber sprechen,wie sehr sich in den letzten Jahren der Umgang mit Tod und Sterben verändert hat und wie viele Menschen oft ziemlich hilflos wirken, wenn es um „die letzten Dinge“ geht. Der Abend soll hier ein Austausch von Erfahrungen sein, der möglicherweise helfen kann, die Abschiede besser gestalten zu können.“)

Es geht nicht um hoch theologische oder hoch theoretische Fragen, sondern um ganz praktische Dinge, die hilfreich sein können um die Trauersituation zu bewältigen. Alle Interessierte sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen.

 

 

 

 

Veranstaltungsort

Name: Haus der Begegnung
Straße: Rohrheimer Str. 27
PLZ: 64625
Ort: Bensheim-Schwanheim
Land: Deutschland

Diese Veranstaltung als iCal herunterladen.