Konzert mit „Strandgut“

Titel: Konzert mit „Strandgut“
Wann: 26.05.2012 19:00 - 20:30
Wo: Ev. Kirche
Kategorie: Konzert

Konzert mit der Folkloregruppe „Strandgut“

„Das güldene Band“

Liebesfreud und Liebesleid, Lust und Frust, Heirat und verheiratet werden

Trennung und Wiedersehen

Gängiges ist ihre Sache nicht. Sie suchen die angeschwemmte Musik, welche die Zeiten überdauert hat. Volksmusik im besten Sinne, aus der Pfalz, aus Deutschland, Europa und Übersee. Sie sind nicht auf ein Land oder eine Region festgelegt. Ihre Lieder, gesungen in vielen Sprachen und ganz unterschiedlich arrangiert, sollen immer eines gemeinsam haben: Sie sollen echt, frisch und abwechselnd  klingen.

Diese Musik hat nichts Verstaubtes und ist so aktuell wie Liebe, Leid und Lebenslust. Ihre Arragements mit den verschiedensten Instrumenten und solistischem und mehrstimmigem Gesang wollen Sie den Geschmack nebliger irischer Heide und die drückende Sonne der Wüste spüren lassen. Fühlen Sie sich in eine schwedische Hochzeitsgesellschaft versetzt, lehnen Sie sich zurück bei den klaren Harmonien eines alpenländischen Viergesanges oder springen Sie vom Stuhl bei den mitreißenden Rythmen einer spanischen Rumba.

All das ist Strandgut !

Eintritt frei, um eine Spende am Ausgang wird herzlich gebeten.

Name: Ev. Kirche
Straße: Rohrheimer Str. 34