Ökumenisches Pilgern

Ökumenisches Pilgern am 23.08.2014

Zeitungsausschnitt: Marktplatz Bergstrasse, Ausgabe 05.09.2014

Marktplatzanzeige

Sehr schön war der Pilgerweg auf den Spuren des Heiligen Franziskus Ende August. Etwa 20 Personen aus dem Bereich der katholischen Nachbarpfarrei und unserer Kirchengemeinde machten sich unter der Leitung von Pfarrer Äneas Opitek bei schönem Wetter auf den Weg von Bensheimer Marktplatz zur katholischen Kirche in Schönberg. An den einzelnen Stationen gab es kurze geistliche Impulse, teilweise gingen wir den Weg schweigend, doch oft auch in fröhliches Gespräch vertieft. Den Beteiligten hat der Weg viel Freude gemacht und die Beziehungen zwischen unseren Gemeinden auf angenehme Weise vertieft. „Das könnten wir nächstes Jahr doch wieder machen“, war die allgemeine Meinung.