Was tun wenn…

ein Kind getauft werden soll?

Bitte setzen Sie sich mit dem Gemeindebüro in Verbindung (Tel.: 06251/79440) und vereinbaren einen Termin.
Für die Taufe benötigen Sie die Geburtsurkunde Ihres Kindes.
Weiteres zur Taufe finden Sie in der Broschüre der ev. Kirche von Hessen Nassau.

ich mein Kind zur Konfirmation anmelden möchte?

In der Regel werden Sie von der ev. Gemeinde Schwanheim benachrichtigt, dass Ihr Kind konfirmiert werden kann.
Sollte diese Information unterblieben sein, melden Sie sich bitte bei unserem Gemeindebüro.
Weitere Information erhalten Sie bei der evangelischen Kirche von Hessen Nassau.

wir heiraten wollen?

Nach der Anmeldung bei der örtlichen Behörde/Standesamt setzen Sie sich bitte mit Herrn Pfarrer Fuchs, Telefon: 06251 / 79440, in Verbindung.
Weitere Informationen erhalten Sie bei der ev. Kirche von Hessen Nassau.

ich in die Kirche eintreten möchte?

Dies geht ganz leicht, näheres finden Sie in der Broschüre der ev. Kirche von Hessen Naussau.

ein kirchliches Jubiläum ansteht?

Dann können Sie sich mit dem Gemeindebüro in Verbindung setzen (Tel.: 06251/79440 ).

jemand stirbt?

Ein Sterbefall ist innerhalb eines Tages den Behörden zu melden.
Dies kann auch das von Ihnen beauftragte Bestattungsinstitut übernehmen.
Bezüglich der Beerdigung setzen Sie sich bitte mit Herrn Pfarrer Fuchs, Telefon 06251 / 79440, in Verbindung.
Hier weitere Informationen auch bei der ev. Kirche von Hessen Nassau.

falls ich noch speziellere Fragen habe?

Dann können Sie sich gerne mit dem Gemeindebüro in Verbindung setzen (Tel.: 06251/79440).

Unsere Kirche ist immer offen.