Wahl und Einführung der neuen Jugendvertretung

Der Jugendgottesdienst auf Schloss Auerbach ist inzwischen zu einer festen Größe im Dekanat geworden. Er fand am 23. September  bereits zum siebten Mal statt. Maßgeblich vorbereitet wurde er von der Mitarbeiterjugend Auerbach und der Teamer Gruppe Meerbachtal um den Gemeindepädagogen Arik Siegel.

Dekanin Ulrike Scherf führte beim Gottesdienst die zwei Tage zuvor neu gewählten Jugendvertreter im Evangelischen Dekanat Bergstraße in ihr Amt ein. „Wir brauchen Euch mit Euren Ideen, mit Eurer Kreativität, aber auch mit Euren Fragen und Ansichten“, sagte die Dekanin zu der Jugendvertretung, die mit einer Ausnahme die alte ist. Wieder gewählt wurden Stefanie Kolb aus der Heilig-Geist-Gemeinde Heppenheim, die Auerbacher Oliver Guthier, Sven Kempa, Ramona Bernhardt, Natalie Hechler aus Schwanheim und Jennifer Böhm aus Einhausen. Einziges neues Gesicht ist Tobias Kolb aus Mörlenbach. Er ersetzt Tobias Pöselt aus Reichenbach, der sich nicht mehr zur Wahl stellte.

Kandidiert hatten insgesamt zwölf Personen. An der Wahl während der Vollversammlung der Evangelischen Jugend im Heppenheimer Haus der Kirche beteiligten sich Jugendliche aus zehn Kirchengemeinden. Die beiden Dekanatsjugendreferenten Bruno Ehret und Ulrike Schwahn werteten die Abstimmung als Vertrauensbeweis für die bisher geleistete Arbeit der Evangelischen Jugendvertretung im Dekanat.