Vortrag „Mein Freund der Baum“

Titel: Vortrag „Mein Freund der Baum“
Wann: 27.11.2013 14:00 - 16:00
Wo: Haus der Begegnung
Kategorie: Termine Senioren

Bäume wurden von frühester Zeit an als heilig verehrt. Bäume regten die Fantasie an und das fand seinen Niederschlag in Mythen, Religionen, Kulturen und Märchen. Vom Maibaum bis zum Weihnachtsbaum begleitet er die Menschen auch heute in ihrem Alltag. Man freut sich an seinen Blüten und Früchten, an seinem Schatten im Sommer. Man findet den Baum in Gedichten und Liedern, die „alterslos“ zu sein scheinen. Doris Spielhoff von der Evangelischen Kirchengemeinde Einhausen ist als Vortragende zu Gast und lädt zum fröhlichen Zuhören, Zuschauen, Miträtseln, Mitsingen unddem „ABC der Bäume“ ein.

Zu diesem besonderen Nachmittag sind alle Interessierten ganz herzlich eingeladen. Jedermann ist herzlich willkommen nicht nur Stammbesucherinnen des Seniorennachmittages.

Name: Haus der Begegnung
Straße: Rohrheimer Str. 27