Vortrag Diakoniestation Bensheim

Wann: 24.04.2013 14:00 - 15:00
Wo: Haus der Begegnung
Kategorie: Termine Senioren

Der Seniorenkreis der Evangelischen Kirchengemeinde Schwanheim lädt am Mittwoch, 24. April um 14 Uhr zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Was bietet die Diakoniestation?“ ein.

Viele ältere Menschen möchten gerne so lange wie möglich in den eigenen vier Wänden ihren Lebensabend verbringen. Hier bietet die Kirche Hilfe. Durch die Arbeit der Ökumenischen Schwesternstation/Diakoniestation Bensheim/Zwingenberg wird es vielen Menschen ermöglicht, sich diesen Wunsch zu erfüllen. Hier möchte der evangelische Seniorenkreis Informationen bieten.

Als Referentin konnte Schwester Ilka von der Diakoniestation gewonnen werden.  Nach einer Stärkung bei Kaffee und Kuchen wird sie um 15 Uhr das Wort ergreifen, die Leistungen der Diakoniestation vorstellen und bei Fragen Rede und Antwort stehen.  Da dieses Thema für alle älteren Menschen sehr aktuell ist, sind auch alle willkommen, die sonst nicht regelmäßig den Seniorenkreis besuchen. red