Vivaldi für Kinder

Wann: 30.06.2018 16:00 - 17:00
Wo: evangelische Kirche
Kategorie: Konzert

Nach dem begeistert aufgenommenen Konzert für Kinder mit dem Collegium Musicum Bergstraße im September des vergangenen Jahres hörte Cosima Seitz vor allem eine Frage: Wann gibt es das nächste?“
Am Samstag den 30.06.2018 um 16:00 Uhr ist es soweit. Diesmal steht Antonio Vivaldis Komposition „Die vier Jahreszeiten“ im Mittelpunkt. „Vivaldi für Kinder“ ist das inzwischen vierte Konzert, das Cosima Seitz für Kinder im Grundschulalter konzipiert hat. Es erklingen Auszüge aus „Die vier Jahreszeiten“, gespielt von dem Orchester und den Solisten des Collegium Musicum Bergstraße. Verkürzt auf eine gute Stunde, moderiert von Cosima Seitz und umrahmt von einer Geschichte, wird den jungen Zuhörern der Zugang zu klassischen Musik ermöglicht. Auch Aktionen, bei denen die Kinder zum Mitmachen aufgefordert werden, wird es wieder geben.
Eingeladen sind Kinder der Klassen eins bis sechs und alle interessierten Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel.

Karten im Vorverkauf: Hofladen Schweickert (Schwanheim), Bücherstube Deichmann (Bensheim), Buchhandlung May (Heppenheim) und bei Cosima Seitz.

Name: evangelische Kirche
Straße: Rohrheimer Str. 34