Saubere Kocher für Ruanda / Vortrag zu Oikocredit

Wann: 28.02.2019 19:30 - 20:30
Wo: ev. Kirche
Kategorie: sonstige Veranstaltung

Vortrag zu sauberen Kochern für Ruanda – „Geld anlegen mit gutem Gewissen – geht das?“

Termin: Donnerstag, 28. Februar 2019

Ort: Evangelische Kirche, Unterer Gemeinderaum,
Friedhofstraße 9, 64683 Einhausen

Referent: Michael Bergmann, ehrenamtl. Bildungsreferent, Oikocredit Förderkreis Hessen-Pfalz e.V.

Menschen rund um die Welt leben in Armut und Ungerechtigkeit. Manchmal stehen wir ohnmächtig vor diesen Herausforderungen und fragen uns, was wir tun können? Können wir als Einzelne einen Beitrag zu mehr Gerechtigkeit leisten?

Michael Bergmann aus Schwanheim informiert über die ökumenische Entwicklungsgenossenschaft Oikocredit, die seit über 40 Jahren Kredite als Hilfe zur Selbsthilfe vergibt. Sie bietet Privatpersonen und Kirchen die Möglichkeit einer Geldanlage, die Gutes tut.

Eines der geförderten Projekte ist ein Kocher, der das Leben von Millionen Menschen verändern kann. Bei leckeren heißen Mandazi (Kreppel), frisch auf dem Ofen gebacken, erfahren Sie, was es damit auf sich hat.

Veranstalterinnen: die Kooperationsgemeinden, die Ev. Kirchengemeinden Einhausen, Schwanheim und Lorsch

f.d.R.: Pfarrerin Dr. Katrin Hildenbrand, Tel.: 0 62 51 / 588 061

Name: ev. Kirche