Reformationsgottesdienst mit Abendmahl

Wann: 05.11.2017 10:15 - 11:15
Wo: evangelische Kirche
Kategorie: Gottesdienst

Am Dienstag, dem 31.10. hat sich bekanntlich der Anschlag der 95 Thesen von Martin Luther gegen den Ablasshandel zum 500. Mal gejährt.

In der evangelischen Kirchengemeinde Schwanheim wird das Reformationsjubiläum mit einem Festgottesdienst am kommenden Sonntag um 10.15 Uhr in der Mollerkirche gefeiert.

Er steht unter dem Motto: „Gott sei Dank gibt es das allgemeine Priestertum der Gläubigen“.

Es wirken dabei mit: der Kirchenvorstand, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde, sowie die Stadtkapelle Bensheim.

Im Anschluss gib es einen Sektempfang in der Kirche.

„Der Gottesdienst wird feierlich und fröhlich sein, aber nicht übermäßig lange dauern, so dass hinterher noch die Möglichkeit besteht, zum Mittagessen ins Dorfgemeinschafshaus zu gehen, wo der SV Schwanheim die Feier zur Kerb ausrichtet“, verspricht Pfarrer Hans-Joachim Greifenstein und betont: „Die ganze Gemeinde ist zur Mitfeier dieses ganz besonderen Gottesdienstes sehr herzlich eingeladen.“

f.d.R.: Hans-Joachim Greifenstein

Name: evangelische Kirche