Orgelkonzert „Best of Paul Gerhardt“

Titel: Orgelkonzert „Best of Paul Gerhardt“
Wann: 10.08.2018 19:00 - 22:00
Wo: evangelische Kirche
Kategorie: Konzert

1863-2018: 155 Jahre Georg Heinrich Keller Orgel : Konzert „Best of Paul Gerhardt“ mit Tastenpopstar Christoph Brückner in 64625 Bensheim-Schwanheim

Nach dem grandiosen Vorjahresauftritt am 14.9.17 mit der Thematik „Best of Martin Luther“ im Rahmen der Luther-Tournee gibt es endlich ein Da Capo Intermezzo, ein Wiederhören mit dem Kirchenmusiker Christoph Brückner aus Limeshain im Wetteraukreis.

Herzliche Einladung zum ökumenischen Freitagskonzert am 10.08.18 um 19 Uhr mit der Devise „Organissimo: Best of Paul Gerhardt“.

Der Ausnahme-Interpret ist einer der wenigen Musiker, der regelmäßig eigene Orgelwerke veröffentlicht und in seinen Konzerten spielt.

Zu hören gibt es zwölf Programmbeiträge (die Buchstaben des Namens von Paul Gerhardt ergeben eben die Summe 12)von Ohrwürmern und Klassiker wie: Geh aus mein Herz, Befiehl du deine Wege, Nun ruhen alle Wälder, Lobet den Herren etc… im Stile von Michael Jackson, Leonard Bernstein bis hin zum POP-genre mit Lambada-Feeling.

Brückner selbst zum barocken Lieddichter: „Die Ausnahme-Person von Paul Gerhardt mit seiner Authentizität und Geradlinigkeit ist mir gerade in unserer heutigen leider zunehmenden egoistischen und oberflächlichen Zeit sehr wichtig“, erläutert der Kirchenmusiker und Pop-Kantor.

„Paul Gerhardt hinterlässt einen reichen Erfahrungsschatz und ein kostbares Vermächtnis einer völlig eigenständigen deutschen barocken Lyrik, die später nur noch von J.W. von Goethe übertroffen und perfektioniert wird.“

Freuen Sie sich also auf ein unvergleichliches Orgel-Erlebnis. Wohl bekannte Paul-Gerhardt Choral-Melodien erklingen in völlig neuem Gewand. Gibts nicht ? Gibts sehr wohl! Aufgrund des bunten Repertoires sind automatisch viele Höhepunkte garantiert und vorprogrammiert.

Das ca. einstündige kurzweilige Konzert richtet sich an alle Altersklassen mit dem Anspruch: Harmonisch und wohl bekömmlich.

Eintritt FREI (willig). Einlass um 18:30 Uhr. Bei eventuellen Nebenwirkungen fragen Sie direkt den Organisten. Er gilt als Pop-Star an der Orgel. Näheres zum Interpreten:

www.christoph-brueckner.de

Name: evangelische Kirche