Lobpreisgottesdienst

Wo: Kapelle
Kategorie: Gottesdienst

Lobpreis was ist das?

Neben der Liebe, ist wohl die Musik eines der größten Geschenke die Gott dem Menschen gemacht hat. Wer sich schon einmal mit Musik intensiver beschäftigt hat, wird immer wieder ins Staunen kommen über die Vielfalt der er begegnet. Wie viele Möglichkeiten es gibt sich mit verschiedenen Instrumenten und mit der Stimme musikalisch auszudrücken. Und was mit Musik auch alles bewirkt und in Bewegung gesetzt werden kann.

Als Christen ist es uns ein Anliegen mit Musik Gott zu “loben” und zu “preisen”, daher der Begriff “Lobpreis”. Damit wollen wir auch mit unserer Musik Menschen einladen Gott kennen zu lernen und eine Beziehung zu ihm zu beginnen.

Weil wir in unserer Musik die Beziehung zu Gott ausdrücken möchten und das was wir mit ihm erleben, aber auch das was uns im täglichen Leben begegnet, ist die Lobpreismusik auch so unterschiedlich und individuell wie wir es sind.

Die evangelische Kirchengemeinde Schwanheim und die katholische Kirchengemeinde Fehlheim laden einmal im Monat zu einem gemeinsamen Lobpreisgottesdienst ein.

Einmal im Monat (1. Dienstag wenn nicht anders bekanntgegeben wird) treffen sich Gemeindemitglieder aus beiden Gemeinden zu diesem „etwas anderen“ Gottesdienst abwechselnd in Fehlheim  in der Kirche und in Schwanheim im Haus der Begegnung; Rohrheimerstraße 27,  immer um 20 Uhr..

Name: Kapelle
Straße: Zwingenberger Str.