Frühlingskonzert Singkreis

Wann: 26.04.2015 17:00 - 19:00
Wo: evangelische Kirche
Kategorie: Konzert

Den  Frühling und die erwachende Natur besingen viele der alten Volkslieder wie „Der Winter ist vergangen“,“Nun will der Lenz uns grüßen“ oder „Komm lieber Mai und mache die Bäume wieder grün“. Der Singkreis Schwanheim präsentiert diese freudigen Lieder in eher ungewohntem Kleid -nämlich mit Orchesterbegleitung.

Die Bearbeitungen sind eigens für dieses Konzert von Dirigentin Cosima Seitz und ihrem Mann Markus Francke geschrieben worden. Francke (Tenor) wird man auch als Solisten erleben sowie Anne Katrin Rosenstock (Sopran), Kerstin Stöcker (Alt) und Christoph Scheiben (Bass).

Zuvor aber widmen sich Solisten, Orchester und Chor in der Kantate „Gott hat den Herrn auferwecket“ der geistlichen Bedeutung des Erwachens zu neuem Leben – der Auferstehung Christi, Carl Philipp Emanuel Bach -ein Sohn des großen J.S. Bach – feiert in seiner Musik dieses Ereignis mit Pauken und Trompeten, jubelnden Arien und herrlichen Chören.

Name: evangelische Kirche
Straße: Rohrheimer Str. 34