Afrikanische Gospels mit Elisha Mbukwa

Wann: 10.01.2020 19:30 - 21:00
Wo: evangelische Kirche
Kategorie: Konzert

2015 und 2017 war er gemeinsam mit dem Efatha Gospelchor aus Dar Es Salaam/ Tansania zu Gast in Deutschland. Dieses Mal kommt er als Solosänger zu uns und hat zur Unterstützung noch zwei Musiker aus Tansania dabei.

Elisha Mbukwa hat gerade seine erste Live DVD herausgegeben und ist in Tansania mittlerweile kein Unbekannter mehr. Allein die Single-Auskoppelung „Lina nguvu“ hat es bei Youtube innerhalb kurzer Zeit auf 95.000 Aufrufe gebracht.
Seine Songs klingen frisch, seine Texte sind gewohnt spirituell und mit seiner charmanten Bühnenpräsenz gewinnt er schnell die Sympathie des Publikums.
Begleitet wird er von einem der besten Drummer Tansanias: Amigo Johnson.
 Die beiden verstehen sich nicht nur musikalisch hervorragend und das kann man bei ihrem Zusammenspiel gut hören.

Der dritte im Bund ist Dennis Hezron, Keyboarder und ebenfalls Mitglied im Efatha Gospelchor. Er sorgt an den Tasten für den typischen Gospelsound.

Vervollständigt wird die kleine Band durch zwei Gastmusiker aus Deutschland: Conny Krell am Bass und Andreas Berndt an der Gitarre.

Im Background singen Mitglieder des Jugendgospelchores aus Rimbach und des Jugendchores der Jugendmusikschule in Rimbach, die sich für die kleinen Konzerte zusammengeschlossen haben und die Lieder mit Elisha Mbukwa zusammen erarbeitet haben.

Alles in allem sicher ein absoluter Hörgenuss und in der deutsch-afrikanischen Besetzung auch eine echte Besonderheit.

Name: evangelische Kirche
Straße: Rohrheimer Str. 34