Jahresausflug des KiGo

Wann: 22.09.2012 13:50 - 17:00
Wo: Museumszentrum Lorsch
Kategorie: Termine zum Kindergottesdienst

Dieses Jahr besuchen wir das Kloster Lorsch. Hier gibt es ein tolles Mitmachprogramm für alle Kinder. Bei schönem Wetter werden wir gemeinsam Brot backen wie im Mittelalter. Dabei mahlen wir das Korn, backen Hefebrot und stampfen selbst Butter. Bei schlechtem Wetter lernen wir die „Kräutergeheimnisse“ des Klosters kennen und werden mit Kräutern selbst Kosmetik herstellen. In der Zwischenzeit machen es sich die Eltern bei einem tollen Picknick im Klosterpark gemütlich oder bei schlechtem Wetter in einem der Cafés in Lorsch.

Kosten: Für die Kinder übernimmt die Kirchengemeinde die Kosten. Für die Eltern besteht die Möglichkeit für 9 Euro ebenfalls an dem Programm teilzunehmen. (Anmeldung erforderlich)

Kleidung: die Kinder werden bei dem Programm schmutzig.

Verpflegung: Bitte bringen Sie für Ihre Kinder eine kleine Flasche zu trinken und für das Picknick Fingerfood und eine Decke mit.

Anmeldung bei Katja Tritsch: E-Mail: katja.rothermel(at)gmx.de

Name: Museumszentrum Lorsch