Improvisitationstheater RequiSit

Wann: 08.02.2013 10:00 - 13:30
Wo: Gemeindehaus
Kategorie: Termine Konfirmanden

Fast alles ist möglich, und nichts unmöglich – willkommen beim Improvisationstheater! In Anlehnung an Keith Johnstone setzen die Spieler von RequiSiT ohne Texte und ohne feste Rollen spontan und kreativ die Vorschläge des Publikums um. Nach Zuruf zaubert RequiSiT innerhalb von 5 Sekunden Szenen auf die Bühne, die einzigartig sind – jeder Moment wird zur Premiere! Und auch die Spieler selbst wissen nicht, was sie erwartet und werden in Sekundenschnelle auf Forschungsexpedition in das Amazonas-Becken geschickt oder in eine verzwickte zwischenmenschliche Situation katapultiert.

Das vertrauensvolle Zusammenspiel beim Improvisationstheater bietet eine geeignete Grundlage für ein soziales Miteinander und eine gelungene Kommunikation. Sich gegenseitig Wahrnehmen, den anderen (und seine Ideen) nicht einfach ablehnen, sich selbst zugunsten dem Gemeinsamen etwas zurück nehmen sind nur ein paar wenige Beispiele dafür, wie sinnvoll diese etwas andere Theaterform auch für den Alltag sein kann und welches Potential darin steckt.

www.theater-requisit.de

Treffpunkt für die Schwanheimer Konfis kurz vor 10:00 Uhr vor dem Gemeindehaus in Zwingenberg.

Name: Gemeindehaus
Straße: Darmstädter Str. 22