Helfer im Sternendom am Hessentag

Wo: Evangelische Kirche Einhausen
Kategorie: sonstige Veranstaltung

Einladung zur Mitarbeit im Sternendom beim Hessentag 6. – 15. Juni 2014

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Schwestern und Brüder!
Ein buntes Programm erwartet die Gäste der beiden hessischen Landeskirchen beim kommenden Hessentag in Bensheim. Am  Berliner Ring wird ein Veranstaltungszelt  –  der Sternendom – errichtet,  der 600 Personen Platz bietet.
Die Gäste sind an den zehn Tagen jeweils von 10 – 23 Uhr eingeladen unter der zehn Meter hohen illuminierten Kuppel bei Gottesdiensten, Musik- und Kabarett-veranstaltungen sowie bei Talks und Lesungen so manche Sternstunde zu genießen.
In der veranstaltungsfreien Zeit kann man  einfach  in den Sternendom reinschnuppern und im Lounge-Sessel bei Harfen- oder Klaviermusik seine Seele baumeln lassen.
Haben Sie Lust sich in das Geschehen um den Sternendom auf dem Bensheimer Hessentag vom 6. – 15. Juni mit Ihren Talenten einzubringen? Pro Tag  suchen wir zehn Personen für je neun Stunden (10 – 19 Uhr) zum Willkommen heißen der Gäste und um für deren Fragen offen zu sein, zum Anpacken und um die Kasse zu betreuen, auch mal ’nen Kaffee trinken, Notleidenden zeigen wo die Toiletten sind, zusammen Spaß haben, interessante Veranstaltungen miterleben.
Das ist nur möglich mit  freundlichen, charmanten  und engagierten  Gastgeberinnen und Gastgebern. Und genau dafür brauchen wir Sie!  Als Dankeschön für Ihr ehrenamtliches Engagement erhalten Sie an Ihren Einsatztagen Gutscheine für Essen und Trinken,  ein T-Shirt mit Logo, eine Freikarte für  die  Eröffnungsveranstaltung  „Die Sternstunde des Josef Bieder“ mit Walter Renneisen am Freitag 6. Juni, 19.30 h, vorab zwei Willkommen-Abende mit gegenseitigem Kennenlernen, Informationen und Teamschulung, sowie einen Dankeschön-Abend am Sonntag 15. Juni im Sternendom.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Das wäre schön! Zu einem ersten Treffen laden wir Sie ein für Mittwoch 19. März um 19.00 Uhr ins „Haus der Begegnung“ der Ev. Kirchengemeinde Schwanheim in die Rohrheimer Strasse 27, Bensheim-Schwanheim ein. Ein zweites Treffen ist am gleichen Ort für Dienstag 13. Mai um 18.30 h geplant. Wir bitten Sie, sich beide Abende zu reservieren. Anmeldungen dazu bitte unter 0 62 51 / 7 94 40 oder unter hans-greifenstein@gmx.de
Auf eine gute Zusammenarbeit freuen sich
Ihre   Doris Greifenstein, Hans-Joachim Greifenstein, Wolfgang H. Weinrich, Hessentagsbeauftragter der EKHN, Dieter Dersch, Hessentagsbeauftragter der EKKW
P.S. Unter www.sternendom.de können Sie sich über das z.Z. entstehende Programm informieren.

Name: Evangelische Kirche Einhausen
Straße: Friedhofstr. 9