Singegottesdienst am 3. Advent mit dem Kinderchor des Singkreises Schwanheim

Titel: Singegottesdienst am 3. Advent mit dem Kinderchor des Singkreises Schwanheim
Wann: 14.12.2014 10:15 - 11:00
Wo: evangelische Kirche
Kategorie: Gottesdienst

Der Kinderchor des Singkreises Schwanheim unter der Leitung von Cosima Seitz trägt adventliche Lieder vor und die Gemeinde ist zum Musizieren ebenfalls ganz besonders eingeladen. „Das wird ein schöner Singegottesdienst“ freut sich Pfarrer Hans-Joachim Greifenstein. Liturgie und Predigt werden verkürzt um dem gemeinsamen Musikerleben mehr Raum zu geben. „Die schönen Lieder kann man ja nur an wenigen Tagen im Jahr singen und das müssen wir ausnützen“, so der Schwanheimer Pfarrer, der alle herzlich einlädt: „Das geistlose Gedudel in den Kaufhäusern geht vielen Menschen immer mehr auf die Nerven. Beim Gemeindegesang in der Kirche kann man endlich selbst aktiv werden, darum: Kommet zuhauf!“

Name: evangelische Kirche
Straße: Rohrheimer Str. 34