Gospelkonzert mit dem Efatha-Choir aus Dar Es Salaam

Kategorie: Konzert

Tunzifuri (Let’s Praise)!
Chor aus tansanischer Partnerkirche zu Gast im Dekanat Bergstraße

Musik, Gesang und Rhythmus aus Afrika einmal hautnah erleben. Das ist auch ohne große Reisestrapazen möglich!

Der Efatha Choir, einer der besten Chöre der Moravian Church in Tansania kommt nach Deutschland und für eine Woche auch ins Dekanat Bergstraße.

Mit Melinda Gates, der Frau von Bill Gates steht der Chor Anfang Juni beim Deutschen Evangelischen Kirchentag in Stuttgart gemeinsam auf einer Bühne, einen Tag später präsentiert sich der Chor bei einem großen Open-Air-Konzert auf der Oberen Schlossbühne im Zentrum von Stuttgart. Im Anschluss gastiert der Efatha-Choir für mehrere Konzerte in unserem Dekanat.

Am Montag, den 8.6. um 20.00 Uhr in der Pauluskirche im Niebergallweg 20 in Darmstadt
Am Dienstag, den 9.6. um 19.00 Uhr in der Evangelischen Kirche, Kirchstraße 16 in Gadernheim
Am Mittwoch, den 10.6. um 19.00 Uhr in der Laurentiuskirche, Kirchstraße in Seeheim
Am Donnerstag, den 11.6. um 19.00 Uhr in der Evangelischen Kirche, Schulstraße in Hammelbach
Am Freitag, den 12.6. um 19.00 Uhr in der Evangelischen Kirche, Rohrheimer Str. 34 in Schwanheim
(für die beiden Konzerte in Darmstadt und Seeheim wird Eintritt erhoben, während bei den Konzerten in Gadernheim, Hammelbach und Schwanheim um eine Spende gebeten wird)

Aber man kann dem Chor nicht nur zuhören – wer möchte, kann sich anstecken lassen und die afrikanische Art zu singen selbst ausprobieren. Am zweiten Juniwochenende (13./14.6.) ist der Chor zu Gast in der Heppenheimer Heilig-Geist-Gemeinde, die schon seit vielen Jahren eine Partnerschaft mit der Heimatgemeinde des Chores, der Uhuru-Gemeinde in Tansania unterhält und bietet einen Chor-Workshop an. Anmeldeflyer zu diesem Chor-Workshop gibt es im Gemeindebüro und/oder im Haus der Kirche, Ludwigstraße 13 in Heppenheim.

Weitere Infos bei Tilman Pape, Pfarrer für Ökumene und Mission im Dekanat Bergstraße, Haus der Kirche, Ludwigstraße 13, 64646 Heppenheim, Tel.: 06252/673342 E-Mail: pape@haus-der-kirche.de

Name: evangelische Kirche
Straße: Rohrheimer Str. 34