Fahrt zum Gottesdienst nach Lorsch an Christi Himmelfahrt

Wann: 14.05.2015 09:30 - 11:30
Wo: Treffpunkt ev. Kirche Schwanheim
Kategorie: Gottesdienst

An Christi Himmelfahrt, 14.5.2015 laden die Evangelischen Kirchengemeinden Einhausen und Schwanheim gemeinsam zur Mitfeier des Gottesdienstes um 10 Uhr im Kirchgarten an der Evangelischen Kirche in Lorsch ein. Er wird gestaltet von Pfarrer Renatus Keller aus Lorsch und Pfarrer Dr. Alfred König aus Einhausen.

In Schwanheim werden kostenlos Mitfahrgelegenheiten um 9.30 Uhr an der Kirche angeboten. Gottesdienstbesucher, die mit dem Auto nach Lorsch wollen und noch Plätze frei haben werden gebeten, sich um diese Zeit an der Kirche einzufinden. Bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst in der Kirche in Lorsch statt.

„An Himmelfahrt ist es besonders schön, wenn der Gottesdienst an der frischen Luft gefeiert wird“, so der Schwanheimer Pfarrer Hans-Joachim Greifenstein, „wir freuen uns, die zwischen den drei Gemeinden verabredete Zusammenarbeit durch diesen Gottesdienst zu vertiefen“. Am letzten Sonntag der Sommerferien, dem 6.9. ist dann der nächste Freiluftgottesdienst der drei Gemeinden an der „Wattenheimer Brücke“ geplant.

Name: Treffpunkt ev. Kirche Schwanheim
Straße: Rohrheimerstr.