Einladung zur Kirchenbegehung

Wann: 16.07.2014 18:00 - 20:00
Wo: evangelische Kirche
Kategorie: sonstige Veranstaltung

Kirchen prägen nach wie vor das Bild unserer Landschaft. Sie sind steinerne Zeugen nicht nur für die lange Tradition des Christentums, sondern auch für den persönlichen Glauben früherer Generationen. Mit ihrer ganz eigenen Atmoshäre bieten Kirchen zudem im lauten Alltag heute zudem Räume der Stille.

Kirchenbegehungen sollen neue Zugänge zu einem Kirchenraum eröffnen. Architektur, Kunst- und Kirchengeschichte, Bildprogramme und Ausstattungselemente spielen dabei ebenso eine Rolle wie die subjektiven Eindrücke der Teilnehmenden. Die Kirchenbegehungen richten sich an religiös oder kulturell Interessierte und sind in sich jeweils abgeschlossen.

Die Führung in der Schwanheimer Kirche findet um 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr am 16.07.2014 unter der Leitung von Birgit Heimer, Referentin für Bildung im Evangelischen Dekanat Bergstrasse, und Dr. Frank Meessen, Pädagogischer Leiter des Kath. Bildungswerkes Bergstrasse/Odenwald statt. Ein geringer Teilnahmebeitrag wird erhoben.

Infos zu weiteren Kirchenbegehungen: Katholisches Bildungswerk, Telefon 06252/3353

Name: evangelische Kirche
Straße: Rohrheimer Str. 34