Der franziskanische Pilgerweg

Wann: 23.08.2014 11:00 - 16:00
Wo: Treffpunkt Marktplatz Bensheim
Kategorie: sonstige Veranstaltung

Der franziskanische Pilgerweg wurde am 21.09.2002 unter reger Beteiligung aller ökumenisch aktiven Patengemeinden zum ersten Mal begangen und eingeweiht.

Es ist schon ein paar Jahre her und es gab schon viele Gruppen, die den Weg durch die 10 Stationen des Sonnengesangs gegangen sind.

Die evangelische Gemeinde Schwanheim und die katholische Pfarrgruppe Fehlheim-Zwingenberg lädt zu einem besonderen Angebot ein.

Lernen Sie die Symbole zum Sonnengesang, die in Zahlen, Farb-, Form- und Symbolik ausgeführt wurden, kennen.

Unter der Leitung des Franziskaners und zugleich Pfarrers der katholischen Pfarrgruppe Fehlheim-Zwingenberg Äneas Opitek gehen wir den Weg gemeinsam.

Nach der Veranstaltung von Pfarrer Greifenstein und Pfarrer Opitek zum Thema:“ Franz von Assisi-Menschenfreund und Kirchenretter“ ist diese Idee enstanden.

Treffpunkt auf dem Marktplatz in Bensheim.

Abschluss an der letzten Station der Kirche St. Andreas in Bensheim-Schönberg mit einem Schoppen Bergsträßer Wein und Brezel.

Unkostenbeitrag: 4 Euro

Alle Mitglieder aus den Gemeinden als auch aus Bensheim und Umgebung sind dazu herzlich eingeladen.

Auf Sie freuen sich Pfarrer H.J. Greifenstein und Pfarrer Äneas Opitek

Name: Treffpunkt Marktplatz Bensheim