Konzert mit Clemens Bittlinger und Anselm Grün

Wann: 16.09.2015 19:00 - 20:00
Wo: Nibelungenhalle
Kategorie: Konzert

„Unerhört“ – unter diesem Titel laden die evangelischen Kirchengemeinden Lorsch, Einhausen und Schwanheim gemeinsam zu einem Konzert mit Pater Anselm Grün und Clemens Bittlinger nach Lorsch ein. Am 16. September um 20 Uhr werden die beiden in der Nibelungenhalle in Lorsch musikalisch begleitet von dem Schweizer Profipianisten David Plüss und dem Percussionisten David Kandert.

Der Benediktinerpater Anselm Grün vom Kloster Münsterschwarzach ist mit seinen über 300 Veröffentlichungen und einer Gesamtauflage von 14 Millionen Büchern der meist verbreitete Autor spiritueller Bücher im deutschsprachigen Raum.

Clemens Bittlinger ist ebenfalls Bestsellerautor. Der Pfarrer ist aber vor allem als Liedermacher einem großen Publikum bekannt. Einige seiner Lieder haben Eingang ins allgemeine Liedgut der Kirchengemeinden gefunden, erinnert die Kirchengemeinde Lorsch.

Bittlinger, verheirateter Familienvater, der in Rimbach lebt, hat auch oft schon mit brisanten Aussagen in seinen Texten für große Aufmerksamkeit gesorgt.

Eintrittskarten zu dem Konzert gibt es an der Abendkasse und in den evangelischen Gemeindebüros in Lorsch, Einhausen und Schwanheim.

Name: Nibelungenhalle
Straße: Justus-Liebig-Str.