Predigtreihe 2024 „Vorausgänger des Friedens“

Im März diesen Jahres gibt es wieder eine Predigtreihe der drei Kooperationsgemeinden Einhausen, Lorsch und Schwanheim. Anlass dazu ist die aktuelle Sehnsucht nach Frieden. In dieser Zeit kann es wertvoll sein, sich an Menschen zu erinnern, die den Mut hatten, dem Frieden vorauszugehen.

Pfarrerin Beatrice Northe gestaltet den Gottesdienst über Martin Luther King, der sich um die Gleichberechtigung und Aussöhnung zwischen den Rassen in Amerika eingesetzt hat.

Pfarrer Renatus Keller predigt über den Gründer der ökumenischen Begegnungsstätte Taizé in Burgund Frere Roger Schutz.

Und Pfarrer Frank Fuchs gestaltet den Gottesdienst über die aktuelle Friedensnobelpreisträgerin Narges Mohammadi, die sich im Iran für Freiheitsrechte einsetzt und vom Regime zu mehreren Gefängnisstrafen verurteilt wurde.

Termine: 10. März in Schwanheim Pfarrerin Beatrice Northe (Martin Luther King)

17. März in Schwanheim Pfarrer Renatus Keller (Frere Roger Schutz)

24. März in Schwanheim Pfarrer Dr. Frank Fuchs (Narges Mohammadi)