Partnerschaft mit der Moravian Church in Morogoro

Im April 2015 beschloss der Kirchenvorstand der Kirchengemeinde in Schwanheim eine Partnerschaft mit der Kirchengemeinde der Moravian Church in Morogoro in Tansania einzugehen.

Nach nunmehr 9 Jahren hat der Kirchenvorstand beschlossen diese Partnerschaft zu beenden.

Auch das Ev. Dekanat Bergstrasse, welches seit 1990 eine Partnerschaft mit der Moravian Church von Süd-Tansania pflegte, hat diese Partnerschaft aufgegeben.

Eine Partnerschaft lebt durch regelmäßige Besuche. Da dem Dekanat Bergstraße die Mittel für diese Besuche gestrichen wurden und unsere Kirchengemeinde die Ausgaben für regelmäßige Besuche unserer Brüder und Schwestern in Tansania nicht alleine stemmen kann, haben wir uns schweren Herzens entschieden, die Partnerschaft zu beenden.