Konfirmation 2013

Schwanheimer Protestanten feierten Konfirmation

© Marc Fippel

Auch in Schwanheim fand im Mai ein Festgottesdienst zur Konfirmation statt. Pfarrer Hans-Joachim Greifenstein konnte 24 Mädchen und Jungen einsegnen. Nicht weniger als 14 von ihnen wollen die neuen Konfirmanden noch einmal als Teamer begleiten. „Das gelingt uns nur, weil unser Konfirmanden-Unterricht eine gelungene Mischung aus Jugendarbeit und Unterricht verkörpert.“ Greifenstein dankte im Gottesdienst den zahlreichen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeinde, die sich aktiv in der Konfirmandenarbeit engagieren. „Nur weil wir im Team arbeiten, macht es so viel Spaß und bringt auch Erfolg“, so Greifenstein.

Der nächste Jahrgang wird am 16. Juni um 10.15 Uhr in einem jugendgemäßen Gottesdienst in der Schwanheimer Kirche vorgestellt. Er wird gemeinsam mit den Konfirmanden aus Einhausen unterrichtet werden. red/Bild: Marc Fippel