Kindergartenfest 2013

Abschiedsfest für angehende Schulkinder

Mit einem Freiluftgottesdienst wurde das diesjährige Sommerfest des evangelischen Kindergartens Schwanheim eröffnet. Im Mittelpunkt des Gottesdienstes standen die Abgänger der pädagogischen Einrichtung, die im kommenden Schuljahr die Carl-Orff-Schule in Fehlheim besuchen werden.

Pfarrer Christian Ferber, der den Schwanheimer Pfarrer Greifenstein vertrat, segnete dabei die angehenden Abc-Schützen. Die Jungen und Mädchen, die weiterhin im Kindergarten bleiben, hatten für ihre Freunde ein Lied zum Abschied einstudiert.

Im Anschluss an den Gottesdienst warteten dann heiße Würstchen und ein leckeres Salatbüfett auf zahlreiche Abnehmer. Im Anschluss konnte man sich selbst gebackenen Kuchen und Kaffee schmecken lassen.

Die Erzieherinnen hatten für die jungen Sommerfestbesucher ein Kreativangebot vorbereit. Der große Renner waren „Spritzbilder“, die mit einer Salatschleuder hergestellt wurden. nico/Foto: nico