Gemeindefest 2012

Unser diesjähriges Gemeindefest am Pfingstsonntag war wieder mal ein voller Erfolg. Petrus meinte es auch gut mit uns und stellte den Regen rechtzeitig zu Beginn der Veranstaltung ein. Zunächst feierten wir einen schönen Gottesdienst in der Kirche mit Verabschiedung der Kindergartenkinder die dieses Jahr in die Schule kommen und Eröffnung der Kunstausstellung in der Kirche. Die Kollekte dieses Gottesdienstes in Höhe von 255,37 € ging an den Ökumenischen Rat der Kirchen.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es im „Haus der Begegnung“ und im Pfarrgarten gutes Essen vom Partyservice der Familie Schweickert. Die Gemeindemitglieder stifteten dazu noch Salate und Kuchen. Andreas Willwohl aus Fehlheim untermalte die Veranstaltung mit dezenter Musik vom Keybord. Im hinteren Teil des Pfarrgartens wurden Kinderschminken und Bastelaktionen angeboten und am Kindergarten war Ponyreiten angesagt.

Pfarrer Hans-Joachim Greifenstein hatte aus seiner ehemaligen Gemeinde Babenhausen den Drehorgelspieler Heinz Lach eingeladen. Mit seiner Drehorgel wurde die amerikanische Versteigerung begleitet, welche von Hans-Joachim Greifenstein mit flotten Sprüchen durchgeführt wurde. Seine Helfer waren Heinz Lach, Hartmut Ahlheim vom Kirchenvorstand und die Teamer/in Julia Hechler und Jonas Kunzelmann. Die von der Geschäftswelt gespendeten Gewinne wurden an den Meistbietenden gebracht.

Gegen Ende des Festes gab es noch Gelegenheit sich tänzerisch zu betätigen. Carla Bergmann leitete verschiedene meditative Tänze an. Auch wenn nicht alles so klappte wie es sollte, hatten die Teilnehmerinnen doch großen Spass.

Alles in allem ein gelungenes Fest mit einem Erlös von 1.115,30 Euro. Davon erhält die Diakoniestation Bensheim-Zwingenberg 557,25 €. Den Rest wird die Kirchengemeinde für die renovierungsbedürftige Orgel in der Schwanheimer Kirche verwenden.

Bilder zum Gemeindefest können Sie unter „Galerie“ -Kasten links oben „Gemeindefest 2012“ sehen.