Dienstjubiläum

Zweimal zehn Jahre im Dienst für Kinder

Jubiläen im Schwanheimer Kindergarten

Elke Diel-Opper (1.v.r.) und Andrea Lam (5.v.l.) arbeiten seit zehn als Jahren Erzieherinnen im Kindergarten der evangelischen Kirchengemeinde Schwanheim. Pfarrer Hans-Joachim Greifenstein dankte den Mitarbeiterinnen für ihre Einsatzbereitschaft und ihre Treue zur Einrichtung, die dem Kirchenvorstand sehr am Herzen liege. „Ihr seid uns eine süße Last“, so Greifenstein, der auch den Kolleginnen der beiden Geehrten sowie dem Elternbeirat für deren Engagement dankte. Der Betrieb des Kindergartens musste mehrere Monate in Container verlagert werden, da das Gebäude wegen eines Wasserschadens nicht nutzbar war und renoviert werden musste. Das ist nun überstanden und am vergangenen Freitag fand gemeinsam mit Kindern, Eltern und Mitgliedern des Kirchenvorstandes eine kleine „Hurra-wir-sind-zurück“-Party statt, an der auch die beteilige Architektin der Stadt Bensheim, Birgit Schreder und der Leiter des Eigenbetriebes Kinderbetreuung Armin Zeissler (3.v.r.) teilnahmen. Auch bei ihnen bedankte sich der Pfarrer für die gute und engagierte Zusammenarbeit bei der Bewältigung dieses Missstandes.