Ab Herbst neuer Pfarrer in Schwanheim

Am 02.02.2020 wurde Pfarrer Hans-Joachim Greifenstein mit seiner Frau Doris in der Kirche in Schwanheim mit einem ergreifenden Gottesdienst aus dem Dienst verabschiedet. Die Kirche war bis auf den letzten Platz besetzt. Der Singkreis Schwanheim und 20 weitere Sänger aus der Kirchengemeinde sowie das Orchester vom Collegium Musicum Bergstraße trugen zu einem abwechslungsreichen Programm bei.Im Anschluss fand im Haus der Begegnung ein Empfang statt, bei dem Wegbegleiter aus Politik und Kirche ihren Dank für die schöne Zeit mit dem humorvollen Landpfarrer und seiner Frau aussprachen.( Siehe auch Fotogalerie )

Neuer Pfarrer in Schwanheim wird Dr. Christian Ferber. Im Rahmen eines Gottesdienstes am 31.10.2020 wird er offiziell als Gemeindepfarrer der Kirchengemeinde Schwanheim eingeführt. Derzeit übernimmt er noch die pfarramtliche Vertretung der Pfarrerin Dr. Katrin Hildenbrand in Einhausen.

Bis zu seiner Amtseinführung in Schwanheim überbrückt Pfarrerin Beatrice Northe aus Zwingenberg die Vakanzzeit. Die Gottesdienste bis zum Herbst werden im Wechsel von verschiedenen Predigern übernommen.