Gottesdienst mit Segnung der Vorschulkinder und Agapemahl

Wann: 10.06.2018 10:15 - 11:00
Wo: evangelische Kirche
Kategorie: Gottesdienst

Am kommenden Sonntag lädt die evangelische Kirchengemeinde Schwanheim um 10.15 Uhr zu einem ganz besonderen Gottesdienst in die Mollerkirche ein. Unter dem Motto „Wir werden immer größer“ wird ein buntes Fest für Kleine und Große veranstaltet. Der Kindergarten wirkt ebenso mit wie Jugendliche und Erwachsene der Kirchengemeinde. Zunächst werden die Vorschulkinder gesegnet und damit feierlich von ihrer Zeit als Kindergartenkind verabschiedet. Danach werden die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden, sowie die neuen Teamerinnen und Teamer begrüßt. Tobias Schmöker aus Schwanheim wird in sein Amt als Kirchenvorsteher eingeführt. Im Anschluß an den Gottesdienst findet ein Frühschoppen neben der Kirche statt, der musikalisch von der katholischen Kirchenmusik Fehlheim begleitet wird. „An diesem Sonntag“, so Pfarrer Greifenstein, „haben die Gesangbücher Henkel und das wünschen sich ja viele Leute. Mal sehen, ob sie es dieses mal aus dem Bett schaffen……“

Name: evangelische Kirche
Straße: Rohrheimer Str. 34