Gottesdienst im Kindergarten (Kindergartenfest)

Titel: Gottesdienst im Kindergarten (Kindergartenfest)
Wann: 11.06.2017 11:00 - 12:00
Wo: ev. Kindergarten
Kategorie: Gottesdienst

Gemeinde trifft sich im Kindergarten
Zum zweiten Mal „Gottesdienst woanerscht“ in Schwanheim am kommenden Sonntag

Am Sonntag nach Pfingsten lädt die ev. Kirchengemeinde Schwanheim um 11 Uhr zu einem ganz besonderen Gottesdienst auf dem Gelände des Ev. Kindergartens, auf der Hochzeit 10 in Schwanheim ein.

Unter dem Motto „Gottesdienst woanerscht“ feiert die Gemeinde an diesem Sonntag bei und mit den Jüngsten der Gemeinde und ihren Familien. „Wir freuen uns schon sehr auf dieses schöne Ereignis“ so Pfarrer Hans-Joachim Greifenstein. Im Mittelpunkt steht die Segnung der Kinder, die zu den Sommerferien den Kindergarten verlassen und danach in die Schule kommen. Außerdem wird die langjährige Erzieherin Inge Kohler in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Der Gottesdienst wird von Pfarrer Greifenstein, Mitgliedern des Kirchenvorstandes und der Projektband der Stephanusgemeinde in Bensheim gestaltet. Im Anschluss gibt es Mittagessen, Kaffee und Kuchen sowie Spiele für die Kinder.

Eingeladen zu diesem Gottesdienst und dem anschließenden Fest sind alle, nicht nur Gemeindemitglieder: „Es soll ein schöner Sonntag sein, für Dich und mich, für Groß und Klein“, lautet das Motto des Tages.

Name: ev. Kindergarten
Straße: Auf der Hochzeit